Kronos ist bestrebt, ihren Kunden leistungsfähige und gewinnbringende
Lösungen anzubieten, die das Resultat der Entwicklungs- und Produktions-
leistungen der Unternehmung ist.

Kran mit innenliegenden Hydraulikschäluchen
Kronos 140 4WDM Wagen mit Y-Deichsel, Kran 8020L mit Danfoss+1 Steuerventil. Traktor Valtra N 123 HiTech mit Kronos Frontpumpe Ausrustung
Valtra N93 Kronos 5000 and Nisula 400 harvester
Valtra N141 Crane 6020L with harvester equipment for Nisula 400H
Driving speed on public roads up to 30-40 km/h

Kronos entwickelt und produziert Qualitäts-Eggen für die Saatbett-Vorbereitung, Forst-Krane und Anhänger, Forst-Erntemaschinen und verschiedene Arbeitsgeräte für Traktoren (z.B. Hydraulik-Aggregate, Kranzubehör, Stabilisatoren für die Vorderachse, Ventileinheiten).

Ein Teil der Produktion geht an Unternehmer und umfasst auch kundenspezifische Produkte, die auf die speziellen Bedürfnisse der Unternehmer zugeschnitten sind. Die Hydraulik-Teile entsprechen dem höchsten Standard und wir verwenden qualitativ hochwertigen skandinavischen Stahl. Die Konzeption und die daraus erfolgte Entwicklung ist das Ergebnis der Leistung der hauseigenen Ingenieure. Wir legen Wert auf gute Kundenkontakte.

100 Jahre Wikar Oy!

Das Unternehmen Wikar Oy Ab, besser bekannt unter dem Markennamen Kronos, ist einer der ältesten Hersteller von Land- und Forstmaschinen in Finnland. Das Unternehmen wurde 1914 gegründet, als der Schmied Uno Wikar aus Kruunupyy seine Werkstatt eröffnete, um die Landmaschinen benachbarter Betriebe zu reparieren. Ab den zwanziger Jahren stellte er unter der Bezeichnung Kronos Eggen für den Pferdezug her. Im Jahr 1937 wurde die erste Egge für Traktoren gefertigt. Bis heute hat Wikar Oy Ab über drei Generationen der Eigentümerfamilie insgesamt 80.000 Eggen produziert.

Seit 1979 produziert Wikar  Forstanhänger, Forstkräne und umfangreiche Forstaufbauten für Traktoren.

Zufriedene Kunden, Qualität und Anpassungsfähigkeit sind unsere Ziele.

 

Weitere Informationen finden Sie hier »

 

Stützpunkthändler in Ihrer Nähe »

 

 

 

Nisula Energieholzaggregate – wenn Zuverlässigkeit und Haltbarkeit wichtig sind.

Schon in den nächsten Jahren wird es in einigen Ländern bei der Holzernte vor allem um Ausholzung sowie die
Industrie- und Energieholzernte gehen. Beim Ausholzen können gute Ergebnisse nur erreicht werden, wenn
effektive und kosteneffiziente Maschinen verwendet werden.

Weitere Informationen finden Sie hier »